Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten › Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
Teil 2 meines Noise Riesenposts:
Mir persönlich haben es die amerikanischen „Blue Sabbath Black Cheer“ besonders angetan, als sie in ihrem letzten Boxset eine Sammlung früherer Werke beigelegt hatten und man sich ein gutes Bild ihrer Arbeit machen konnte. Und da sie mit einem der Kollaborateure von Nurse With Wound, Irr. App. (Ext.) bereits zusammengearbeitet haben, wurde ich nur noch neugieriger auf sie, denn BSBC sind sehr vielseitig unterwegs. Sie passen ihren Sound den abstrakten Tonspielereien von Irr. App. (Ext.) an oder konzentrieren sich auf ihren eigenen, zerstörerischen Klang.
Blue Sabbath Black Cheer:
Blue Sabbath Black Cheer & Irr. App. (Ext.):
und da Youtube leider nicht viel zu bieten hat aus diesem Bereich, kann ich nichtmal persönliche Lieblinge von BSBC posten, aber die oben genannten Beispiel verschaffen einem schon einen guten Eindruck. Ich empfehle aber ausdrücklich die erwähnte Compilation (leider ohne Titel) bzw. die Releases, aus denen die einzelnen Songs stammen.
Hier noch vereinzelte Tipps, die zum Glück doch auf YT aufzutreiben waren:
The Human Quena Orchestra:
Theologian (haben auch dronige Songs auf ihren Alben):
Haare:
Skin Area (gehen mehr in den Power Electronics-Bereich):
Brighter Death Now (ist einer der populärsten Acts des Bereichs, den deine Libanesen da auch bedienen^^):
So, ich hoffe ich konnte einen gewissen Überblick verschaffen und je nachdem, was dich am meisten interessiert, da kannst du dich ja reinfuchsen, Releases durchhören und genießen.
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.