Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Früher Gothic › Re: Früher Gothic
Black Dragon
Daray
Black Dragon
Ich kann nur für mich sprechen und dem was ich von bekannten her kenne die einzigsten die mir zusagten waren ASP und Umbra Et Imago ein paar Lieder von Goethes Erben und den Untoten.
Die aber alle nicht wirklich zum Ur-Gothic zählen…
edit: @Threadersteller: ich selber bin Anhänger des späteren Gothic (z.B. Faith & The Muse) und mag das ganze Post-Punk Zeug nicht so wirklich… von daher kann ich dir leider nicht helfen.
Zumindest aber Umbra Et Imago, ASP hab ich nur mit aufgezählt da (fast) seit beginn der Gothicbewegung dabei und wird von seinesgleichen er „recht ähnlich“ klingt. Wobei was nun wirklich als Gothic Musik zählt ist muß ich sagen Geschmack, ein sehr guter Freund von mir ist eigentlich ausgelacht weil er Sister, Cure und ähnliches mag. Zu den alten Gothsachen brauch ich eigentlich nichts mehr schreiben, da fast alle wichtigen schon aufgezählt wurden.
Ich kapier deinen Post nicht ganz. Auf was bezieht sich das „Zumindest aber Umbra Et Imago“? Ich nehme nicht an, dass du eine Band die erst 1991 gegründet wurde als Ur-Gothic bezeichnen willst…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray