Re: Früher Gothic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Früher Gothic Re: Früher Gothic

#2845265  | PERMALINK

Dea

Naja, Faith and the Muse kann man schon zum Urgestein zählen, weil Faith and the Muse ja nicht das erste Projekt von William Faith war. Er hat früher schon bei Mephisto Walz (Ableger von Christian Death) gespielt und hatte eine eigene Band „Wreckage“, die in den frühen 80ern schon tätig war. Außerdem war er auch mit Christian Death selbst im Studio und etwas später sogar mit den Sex Gang Children. Faith hatte eigentlich in sämtlichen einflussreichen Bands aus LA seine Finger im Spiel.

Also alles was aus der Hand von ihm kommt, bürgt für Qualität. Obwohl Faith and the Muse erst 1993 gegründet wurden, sprechen wir hier von 2 Veteranen im Gothic Geschäft.
Monica Richards hat ja auch in den frühen 80ern schon in diversen Punk Bands gesungen.

Faith and the Muse sind für mich eine der besten Formationen schlechthin in diesem Sektor.

Was ASP, Umbra et Imago und Konsorten betrifft halt ich mich lieber zurück *hüstel*
Das mag viel sein, aber von Gothic weit entfernt…

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim