Re: MegaCD-Kauf:

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit MegaCD-Kauf: Re: MegaCD-Kauf:

#284795  | PERMALINK

Peters Dick

Also was Black Metal betrifft finde ich die Sons of Northern Darkness wirklich genial!
Im Death Metal Sektor könntest dir mal Bolt Thrower reinziehen. Die Honour Valour Pride finde ich sehr gelungen. Sehr Midtempo lastig, aber trotzdem(oder gerade deswegen) hammer hart!
Entombed sind ebenfalls sehr zu empfehlen! Left Hand Path ist sehr geil, genauso wie die Morning Star! Entombed spielen Death Metal mit einer ordentlichen Portion Rock. Tritt mächtig Arsch!
Was den Doom Sektor betrifft kann ich nur Neurosis empfehlen! Sehr, sehr intensive Band. Am Anfang nicht unbedingt eingängi, dafür aber umso beeindruckender wenn man den Draht dazu „gefunde“ hat.
Und natürlich Type O Negatives Slow,Deep&Hard: Eine meiner Lieblingsscheiben. Zäher Doom trifft auf die Brachialität des Hardcores.

Generell empfehlen kann ich noch Heaven Shall Burn – Antigone. Werden in die Metalcore Ecke gestellt wobei es Melodic Death Metal wohl eher trifft(Zur Orientierung: Sind um einiges derber als KSE). Und die aktuelle Scheibe von God Forbid – Gone Forever. Deckt ein verdammt breites Spektrum ab(wie im Hammer geschrieben): Power Metal, Thrash- bis hin zum Death Metal mit gelegentlichen klaren Gesangspassagen!

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)