Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Sonata Arctica – Reckoning Night › Re: Sonata Arctica – Reckoning Night
DashIch bin brandaktuell gerade wieder auf dem „finnischen Melodic Metal“-Trip. Da war mir dann auch aufgefallen, dass ich Reckoning Night noch gar nicht hatte. Flugs nachgeholt – prima! Ein sauberes Album, ich muss allerdings denjenigen hier zustimmten, die die Produtkion des Gesangs bemängeln. Das war mir schon beim Videoclip aufgefallen, dass man Kakko fast nie versteht.
Ansonsten ein superbes Album.
Achja, und Sonata sind live um Längen BESSER als auf Platte. Habe zwar bisher nur Festivalauftritte miterlebt, aber die Atmosphäre ist klasse. Besonders beim Sonata-Parade-Übersong The Cage.Übrigens fehlt mir noch immer das erste Album „Ecliptica“. Muss man das haben?
Junge Junge, und ob man das haben muss. Dieses Album finde ich Klasse. Man merkt zwar in allen Bereichen dass die Band noch nicht viel Erfahrung hat aber es Rockt wie verrückt. Die Aufnahmen selber sind nicht auf dem Level von z.B. Silence doch wenn du sonst Sonata magst dann solltest du dir dieses Album schleunigst besorgen.
Dieses Album ist von Anfang bis Schluss ein Meisterwerk und wenn du die typischen Balladen magst, wirst du Lieder wie „Replica“ oder „Letter to Dana“ lieben.
--
Keep on banging!!!