Re: Wann warst du das letzte Mal betrunken?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wann warst du das letzte Mal betrunken? Re: Wann warst du das letzte Mal betrunken?

#2857437  | PERMALINK

Phyrexian

NezyraelNatürlich mag niemand reinen Alkohol, aber de facto kommen diverse Geschmäcker nur in Verbindung mit Alkohol zustande, was deine Argumentation ziemlich hinfällig macht.

Doch. Dadurch ist es sinnlos diese Dinge zu trinken. Man könnte eine alkoholfreie Alternative nutzen. Wenn man es nicht tut, gesteht man ein, dass man sich entweder dem Gruppenzwang beugt oder den Rausch für so wichtig hält, dass man sich und die Gesellschaft dafür schädigt. Ganz zu schweigen von der Schwäche, wenn man ohne Rausch nicht mit dem Leben klar kommt.

NezyraelWas willst du eigentlich beweisen? Dass du so ein toller Asket bist, weil du jeden Tag das billigste ist mit vielen Nährstoffen keinen Alkohol trinkst und keinen Spaß an Genussmitteln hast? Komm mal runter von deinem hohen Ross

Ich will rein gar nichts beweisen. (Muss ich auch nicht. Tatsachen muss man nicht mehr beweisen.) Ich habe auf Heliums dumme Frage reagiert, da bei mir die Situation ähnlich der Kosmonauts ist, und dann hat man auf mich reagiert und so weiter.
Und mein Ross verlasse ich mitnichten. Jedenfalls nicht gegenüber Leuten, die denken es wäre notwendig Sucht- und Rauschmittelnutzung zu idealisieren.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!