Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bier eures Vertrauens? › Re: Bier eures Vertrauens?
BarneyKann israelisches Bier denn was?
Und hier bezahl ich für einige Flaschen auch so 1-3€. Kommt halt drauf an was man trinkt.
Es gibt hier zwei Sorten: Goldstar, würde ich als Export beschreiben, schmeckt recht kräftig, solider Durchschnitt, und Maccabee, Pils, ist nichts besonderes. Muss man nicht ausprobiert haben, außer als krassester Bierfanatiker.
Ich greife meistens auf Veniis (gehört wohl zur Carlsberggruppe) zurück, davon kriege ich beim christlichen 24/7 Supermarkt meines Vertrauens 3 Dosen für 4 Euro. Ansonsten trinkt man Carlsberg, Tuborg und selten Heineken, wenn man sich richtig hart gönnen will (gilt für mich).
Natürlich kann man auch in Deutschland viel Geld für Bier ausgeben, wenn man will, aber man kriegt halt auch was dafür. Nach einem Preis/Leistungsverhältnis wie bei Augustiner, Erdinger, Jever sucht man hier vergeblich. Und wenn ich mir in D einfach nur gut einen ansaufen will, hole ich mir das schwarze 5,0er und zahle keine 3 Euro für meinen Rausch… zuzüglich Pfand, selbstverständlich.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke