Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bier eures Vertrauens? › Re: Bier eures Vertrauens?
BensonÖtti hat sicherlich Sorten die nicht wirklich gut schmecken, aber ich bin überzeugter Öttinger-Trinker. Vieles ist sehr gut trinkbar und super günstig. Man muss sich dem ganzen nur mal annähern, ist halt, meiner Meinung nach, zu Unrecht sehr verschrien.
[B.]
Das Pils trinke ich auch eher selten, meine Lieblingssorten sind
Dunkles Hefeweizen
Urtyp
Kellerbier
früher viel Hefeweizen naturtrüb
Soll aber auch stark vom Verkaufsort abhängen, die haben ja mehrere Brauerein mit sehr schwankenden Qualistätsunterschieden in Deutschland.
War in Ost und Nord/West Deutschland bislang eigentlich immmer zufrieden.
Beim Export greife ich i.d.R. zum Dortmunder Union, bei günstigen Pils wird es tatsächlich schwerer, am ehesten noch Wickühler wegen des angenehm würzigen Geschmacks, aber sonst besteht halt das Problem das Hopfen ein eher teurer Bestandteil des Bieres ist und dort auch von Vollpreis Brauerein eingespart wird. In guten Monaten gibts dann Jever, in schlechten eben nur Wickühler.
@ Pommesgabelliebhaber:
Natürlich ist das Geschmackssache, allerdings habe ich letztens von einer Blindverkostung gelesen in der die 5 meistverkauftesten Pils-Sorten Deutschlands getestet wurden mit dem Ergebnis das kein wesentlicher Untersched in den Testergebnissen festgestellt werden konnte. Spricht wenn ich ehrlich bin weniger für Oettiger als vielmehr gegen die Großbrauereien mit ihren geschmacksneutralen Einheitsbieren.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done