Re: Bier eures Vertrauens?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bier eures Vertrauens? Re: Bier eures Vertrauens?

#288945  | PERMALINK

Bahl

banger1979Absolut leckerst, das Uralt, aber auch das normale Alt ist nicht zu verachten. Hab bisher noch kein besseres Altbier (gut, ich wohn noch nicht lange hier) getrunken.

Ja, eigentlich kann man bei praktisch allem von Bolten bedenkenlos zugreifen. Uralt und Landbier sind meine Lieblingssorten, letzteres musste unbedingt auch mal kosten. 🙂 Komme nicht aus der Region und kenne mich daher mit Alt nicht so gut aus (mein Vater ist von dort und hat mich auf den Geschmack gebracht), aber abgesehen von Bolten kann ich Dir noch Uerijes (weiß nicht genau, wie sich das schreibt – ein sehr herbes, würziges Alt) und Schlüssel empfehlen. Habe ich beide in guter Erinnerung. Bolten bleibt aber auch mein Favorit aus dem Altbereich. Aber wenn Du dort wohnst, nutz das unbedingt aus, es gibt in der Gegend so viele Privatbrauereien, da ist bestimmt noch guter Stoff dabei.

TheKreator
@ Pommesgabelliebhaber:
Natürlich ist das Geschmackssache, allerdings habe ich letztens von einer Blindverkostung gelesen in der die 5 meistverkauftesten Pils-Sorten Deutschlands getestet wurden mit dem Ergebnis das kein wesentlicher Untersched in den Testergebnissen festgestellt werden konnte. Spricht wenn ich ehrlich bin weniger für Oettiger als vielmehr gegen die Großbrauereien mit ihren geschmacksneutralen Einheitsbieren.

Ah, das ist ja interessant. Na gut, bim nächsten Deutschlandbesuch werde ich es noch mal probieren. Kann durchaus sein, dass ich mich da von der herrschenden Meinung habe beeinflussen lassen. so einen Test müsste man idealerweise selbst mal machen, aber klar, wenn sich das bewahrheitet, dass man keinen wesentlichen Unterschied schmecken kann, spricht das natürlich für Öttinger, wenn die weniger kosten.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.