Re: Bier eures Vertrauens?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bier eures Vertrauens? Re: Bier eures Vertrauens?

#288947  | PERMALINK

imported_TheKreator

PommesgabelliebhaberJa, eigentlich kann man bei praktisch allem von Bolten bedenkenlos zugreifen. Uralt und Landbier sind meine Lieblingssorten, letzteres musste unbedingt auch mal kosten. 🙂 Komme nicht aus der Region und kenne mich daher mit Alt nicht so gut aus (mein Vater ist von dort und hat mich auf den Geschmack gebracht), aber abgesehen von Bolten kann ich Dir noch Uerijes (weiß nicht genau, wie sich das schreibt – ein sehr herbes, würziges Alt) und Schlüssel empfehlen. Habe ich beide in guter Erinnerung. Bolten bleibt aber auch mein Favorit aus dem Altbereich. Aber wenn Du dort wohnst, nutz das unbedingt aus, es gibt in der Gegend so viele Privatbrauereien, da ist bestimmt noch guter Stoff dabei.

Ah, das ist ja interessant. Na gut, bim nächsten Deutschlandbesuch werde ich es noch mal probieren. Kann durchaus sein, dass ich mich da von der herrschenden Meinung habe beeinflussen lassen. so einen Test müsste man idealerweise selbst mal machen, aber klar, wenn sich das bewahrheitet, dass man keinen wesentlichen Unterschied schmecken kann, spricht das natürlich für Öttinger, wenn die weniger kosten.

Wir haben sogar selber letztens einen Blindtest gemacht zu dem man neben einer Bewertung auch die Marke erraten sollte. Das Ergebnis war, dass lediglich Extreme wie Jever sich zugordnet werden konnten. Der Überraschungsstar war tatsächlich Wickühler, welches den Großteil seiner Konkurrenz in die Tasche gesteckt hat. Hätte ich wenn ich ehrlich bin nicht so erwartet, letzter wurde meine ich König Pilsener, aber auch hier war keine eindeutige Zuordnung möglich (Lustigerweise dachten viele dass das Hasseröder sei). Erster wurde Jever, aber ob das nun an seinem Geschmack lag oder daran das man es recht einfach erkennen kann und bei uns einen guten Ruf hat, sei mal dahingestellt.

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done