Re: Bier eures Vertrauens?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bier eures Vertrauens? Re: Bier eures Vertrauens?

#289345  | PERMALINK

Bahl

NecrofiendHmm, Ok. Wie ist den Schweizer Bier meist so? Habe damit bisher garkeine Erfahrung, die angesprochene belgische Version ist ja eher schlimm. Als hätte man ein Bier, eine Scheibe Schwarzbrot, einen kurzen Korn und 2 Esslöffel Zucker in den Mixer gehauen. Dunkel, dickflüssig, süß und schnapsig hochprozentig…

Den meisten belgischen Bieren kann ich auch nur wenig abgewinnen, Ausnahmen gibt es aber (Leffe, Chimay). Allgemein kannste von denen nicht viel trinken, da Deine Beschreibung dazu ganz gut passt. 😆 Gibt auch leichtere, die dann aber so übertrieben leicht sind, dass es auch keinen Spass mehr macht.

Schweizerisches Bier kenne ich noch nicht so vieles. Das meiste, das ich bisher getrunken habe, war eher leicht. Manche auch etwas süsslich. Richtig gut gefällt mir bisher nur das Falken. Erfreulich finde ich, dass viele Brauereien (auch) naturtrübes Bier anbieten. Aber die Schweizer User hier wissen sicher mehr, bin hier noch relativ neu …

ArndvarIm Rio Getränkemarkt hab ich das schon angetroffen. Vielleicht findest du was in deiner Nähe.
Woher kommst du überhaupt?^^

Danke für den Tipp! 🙂 Ich komme aus Berlin und wohne seit Anfang Jahr in Zürich. Von dem Rio gibt’s dann also ein paar Filialen in meiner Nähe, sehr schön.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.