Re: Subway to Sally

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Subway to Sally Re: Subway to Sally

#291241  | PERMALINK

Nightpoet

Subway To Sally sind für mich Definitiv eine jener Bands die sich bei mir unter den TOP 5 meiner Lieblingsbands befinden.
Egal ob „Bannkreis“, das genial „Hochzeit“, das gleichgute „Herzblut“ oder das überraschend Harte „Engelskrieger“ Album, für mich gibt es kein schlechtes Album der Gruppe.
Einen Favorit auszumachen ist für mich fast unmöglich, doch wenn es sein muss würde ich für „Engelskrieger“ stimmen.
Weil auf diesem Album die Texte Aktueller, dennoch Poetisch schön und nachdenklich sind, ohne dabei aber die alten Tugenden zu verleugnen.
Mit „Unsterblich“, „Kleine Schwester“, „2000 Meilen unter dem Meer“, „Knochenschiff“ und dem genialen „Abendland“ strotzt das Album nur von Liedern mit Gänsehautgarantie.
Ich rechen der Band es auch Hoch an das sie mit „Engelskrieger“ keinen Stillstand beibehalten sondern sich Risikoreich und dennoch Konsequent weiterentwickelt haben.
So was braucht Mut und nur wenige Bands wagen nach soviel Erfolgreichen Jahren mit einem Narrensicheren Konzept, diesen Schritt.

--