Re: Subway to Sally

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Subway to Sally Re: Subway to Sally

#291283  | PERMALINK

Nightpoet

Black_Hollow

Dash

Black_Hollow

früher hab ich sie echt gern gehört. aber nach dem grassen stilwandel sind sie eindeutig zu „rammsteinlastig“ geworden. hat bis auf manche texte eigentlich fast gar nix mit den alten sts zu tun

Seh ich nicht so. Musikalisch sind sie härter geworden, keine Frage, aber inhaltlich und vor allem von der Stimmung der Texte und der Songs her ist’s immer noch StS.

sts sollten eine mittelalterband sein. sicher klingen sie noch gut aber komplett anders. kein oder fast gar kein duddelsack. kein mittelalterliches flair. das bleibt auf der strecke zu gunsten des geldes. das find ich nicht in ordnung

Also da muss ich jetzt widersprechen. Wenn Subway to Sally nur auf das Geld schauen würden, hätten sie mit ihrem eingeschlagenen Kurs weitergemacht.
Ich meine über 10 Jahre haben sie mit ihrer Mischung aus Folk und Rock / Metal die Fans begeistert, sich eine große Anhängerschaft erarbeitet.
Und auf diesem Fundament hätten sie können aufbauen bzw. weiter bei dieser Art bleiben und gutes Geld damit verdienen.
Aber nein sie sahen kein Künstlerisches Weiterkommen für die Band und beschlossen eine Extreme Musikalische Wandlung, im Bewusstsein das eventuell alles (die Band,das Geld,die Fans) den Bach heruntergehen könnten.
Die Wandlung haben sie nicht wegen des Geldes gemacht, da bin ich mir sicher, sondern um ihr eigenes Künstlerisches Ego damit zu befriedigen.
Das die Rechung aufging und das Album auch Finanziell nicht schlecht lief, würde ich eher als überraschender Nebeneffekt bezeichnen, weil es hätte auch anders kommen können.

--