Home › Foren › METAL HAMMER › www.metal-hammer.de › Neues Design der METAL HAMMER-Seite › Re: Neues Design der METAL HAMMER-Seite
ich finde die Seite im Allgemeinen sehr nüchtern und einfach, ausserdem stören die Formatgrössen/die Anzahl der Werbebanner.
die Navigation ist zwar sehr schön übersichtlich, aber optisch sehr anspruchslos.
Die Anrisstexte in der Mitte machen auch einen sehr statischen und undynamischen Eindruck, da immer im gleichen Schema gearbeitet wird (links Bild, rechts Text – CMS?).
Ich nehme mal an die Anzeige mitten in der Seite ist aus Marketinggründen nicht anders platzierbar (?) aber stört das
Zusammenspiel des Inhalts. Am Kopf sieht die Seite noch geordnet aus, am Fuß zerstören der grosse Googlebanner und die Kommentarbox total den Gestaltungsraster.
Die Seite mit den Neuerscheinungen ist zu lang, da sollte man vielleicht eine Blätterfunktion einbinden. (Was natürlich bei CMS was anders ist, sollte die Seite darauf aufgebunden sein). Ich nehme mal an der Axel Springer Textblock ist vorgegeben, deswegen sag ich da mal nichts zu ^^
Im Quelltext hab ich gesehen, daß alles mit DIV Layern angelegt ist, wäre da PHP nicht eine sehr viel schnellere und bedienfreundlichere Lösung?
--
Altona zurück zu Dänemark!