Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Cradle of Filth, Genre › Re: Cradle of Filth, Genre
Leimsen
Nicht naiv werden: Über welche Bands wir was schreiben, ist dem Verlag wahrscheinlich reichlich egal. Dass Linkin Park im METAL HAMMER eher bedacht wird als im Rock Hard, ist Entscheidung der Redaktionen.
Klar. Das machts aber auch nicht besser 😉
Leimsen
Eines sollte klar sein: Jedes Magazin will Hefte verkaufen und entscheidet sich für die Themen im selbstgesteckten Themenbereich, für die sich die meisten Leser interessieren.
Anzunehmen, dass andere Magazine nix verkaufen wollen, ist dämlich.
Nun ja…nicht jedes Magazin entscheidet sich für Themen „die die meisten Leser interessieren“. Grade das ist ein Kriterium der Boulevardpresse: Mit möglichst reisserischen Themen Aufmerksamkeit zu erwecken bzw. die reite Masse an sich zu binden. Natürlich wollen auch andere Magazine was verkaufen, aber es ebenso naiv, zu glauben, selbige würden allein die Leser indirekt entscheiden lassen, was geschrieben wird. Bei euch ist das schon irgendwie so: Rammstein ziehen, also: 16 Seiten; Cradle sehen immer gut aus: Rauf aufs Cover; Manson, Linkin Park sind cool = Titelstory. Da bewunder ich dann doch irgendwie das Rock Hard, weil es eben fest hinter dem eigenen Geschmack steht + auch unpopuläre Bands ausführlich behandelt, wenn sie eben nach der Redaktionsmeinung gut sind. Dass dabei natürlich auch langweilige Ausgaben über 90% Alt-Rocker rauskommen, ist wieder ein anderes Thema.
--
Ich entschuldige mich ehrlich und aufrichtig für meinen Sarkasmus. www.raventhird.de