Re: Cradle of Filth, Genre

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Cradle of Filth, Genre Re: Cradle of Filth, Genre

#295405  | PERMALINK

Aquifel

Nunja, ich sehe es so :

Eigentlich sind Cradle ja Black Metal. Gerade die früheren Alben, vor allem das erste, ist noch „richtiger“ Black Metal. Aber zwischenzeitlich (z.B. „Midian“) ist es sehr in den „härteren“ Gothic Bereich abgerutscht, quasi sowas in Richtugn „Gothic Black Metal“ (auch wenn das irgendwie sehr widersprüchlich ist).

Das grösste Problem ist allerdings wie Cradle sich gibt. Teilweise verbinden sie Kitsch, Gotheinflüsse und diverses Black Metalartiges miteinander. Zudem ist da sehr viel Gepose vorhanden. Ist zwar bei vielen BM Bands auch so, aber bei Cradle ist das Ganze in der Art des Posen noch anders. Einerseits kitschig und gleichzeitig „böse“. Das stösst vielen natürlich auf.

Ich für meinen Teil sehe es einfach als gute Musik an, die musikalisch sehr melodischer und sinphonischer BM ist, einstellungsmäßig ist CoF zwar teilweise weit vom BM entfernt. Hören tu ich sie trotzdem. Ob sie nun „true“ oder „untrue“ sind ist doch absolut egal.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana