Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960787  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Headbanger,

die Reisegruppe METAL HAMMER ist gut an der ungarischen Grenze angekommen – ganz in der Nähe der Panninia Fields II in Nickelsdorf, wo ab morgen der NOVA ROCK-Wahnsinn losgehen wird.

Auf der Bühne heißt das vor allem: Machine fuckin’ Head, Papa Roach, In Extremo und Billy Talent. Und natürlich Smashing Pumpkins. Aber nach dem Flop beim Rock am Ring liegen die Erwartungen in etwa um den Gefrierpunkt. Es wäre zwar schön, wenn doch was gehen würde, aber naja, warten wir’s ab.

Bisher gibt es noch nicht viel mehr zu berichten, als dass es heiß ist. Extrem heiß. Und schwül. Die Luft steht. Das einzige, das sich bewegt, sind die Mücken. Und davon gibt es hier am Ende von Österreich so einige. Schöne Aussichten für die Nacht.

Des Weiteren ist beim Aufbau des Standes heute schon während einer spontanen Sturm-Front die Hälfte des Stand-Zeltes flöten gegangen. Es wurde zwar irgendwie ein neues organisiert, zeigt aber auch, dass hier nicht nur die Hitze zu Hause ist, sondern auch plötzlicher heftiger Wind und guter Regen.

Apropos Hitze: Das so genannte Burgenland, in dem Nickelsdorf liegt, protzt auf Autobahnschildern mit gleich 300 Sonnentagen im Jahr. Fett. „Da wundert es mich auch nicht, dass so lustige Alben bei Napalm Records raus kommen.“ Kommentar vom Jascho-Master Björn Thorsten.

So weit vom Vortag der Hitze-Apokalypse, die gerade passend zur Gesamt-Atmo erstmal mit einem Rum-O zu Ende gebracht wird. Brühwarm natürlich.

Bis morgen sollten wir uns dringend Gedanken um die Kühlung machen. Sonst kriegen Billy Talent, Mastodon und In This Moment nur pisswarme Getränke, wenn sie bei uns zur Autogrammstunde kommen. Und das geht ja nicht.

Ach ja, Bilder gibt es auch erst ab morgen – heute gibt es ja noch nichts zu sehen.

In diesem Sinne,
stay tuned

…wir sehen uns morgen!

--