Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960789  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Nova Rock – was bisher geschah:

Die METAL HAMMER-Belegschaft schlappt nach fast durchgemachter Nacht wie benommen zum Frühstück. Schuld am Schlafentzug ist dieses Mal aber nicht der Alk, sondern die Hitze. Zählt das Burgenland eigentlich schon zur subtropischen Zone? Erdkunde in der Schule ist irgendwie schon verdammt lange her. Aber ich glaube, es zählt nicht dazu. Auch wenn es sich anders anfühlt.

Besonders erwischt hat es den Warmaster Flo: Ihn gibt es momentan nur im sturen Panzer-Mode. Egal, wird besser. Genau wie Anzos Gesichtsfarbe. Die wurde erst blass, als sich jemand Leberwurst auf’s Brötchen schmieren wollte, anschließend als das Frühstücks-Ei in Flüssigform aufs nächste Brötchen tropfte. Aber ihr habt schon recht: Das ist beschweren auf hohem Niveau. Wir sind schließlich nicht auf einer Rentner-Kreuzfahrt zum Delphine-gucken, sondern unterwegs im Auftrag des Rock’n’Roll.

Nova Rock im hier und jetzt:

Und Rock’n’Roll gibt es auf dem Gelände genug. Eben haben HARDCORE SUPERSTAR die Red Stage gerockt. Und das nicht zu knapp. Songs wie „Bag On Your Head“ oder „Kick On The Upper Class“ kommen im fetten Sonnenschein natürlich wie Bacardi bei der Stranparty – es passt einfach und macht ohne Ende Spaß.

Spaß scheint hier am Nova Rock übrigens so richtig groß geschrieben zu werden. Die Leute feiern schon bei der ersten Band richtig groß: IN THIS MOMENT. Die Front-Schreierin Maria ist optisch im blauen Kleidchen wieder eine Mischung aus Bonbon und Klostein (letzteres fand jedenfalls Missy BT), geben aber heftig Gas. Metalcore mit Schwedentod und Schreifrau. Kommt ziemlich gut – zumal es Spaß macht, der Titsch-Frau beim hin und her rennen zuzusehen während nebenan die Dreads fliegen.

Auffallend übrigens die gute Laune am Festival. Selten waren die Besucher eines Festivals (soweit man das bisher sagen kann) so freundlich, gut gelaunt und – man sehe und staune – gut aussehend. Vor allem für die Jungs ist der hitze-verdankte Bikini-Alarm angenehm.

Meine Lieblings-Festival-Verkleidung ist momentan übrigens die ausgelutschte Melone auf dem Kopf, mit einem Iro aus Salzstangen. Das kann wohl schon so einiges…

In diesem Sinne,
stay tuned,

…wir sehen uns später!

--