Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960809  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Nova-Banger vor’m heimischen PC,

der Samstag auf einem der anscheinend wirklich schönsten Festivals im deutschsprachigen Raum hat begonnen. Die Sonne brutzelt, die Alkohol-Leichen halten sich noch in Grenzen und zusätzlich zum Pentagramm (siehe oben) gibt sich der Zeltplatz auch weiterhin evil:

Aber auf den Zeltplätzen ist auch sonst viel geboten: Zum Beispiel eine kleine „Bühne“ als Alternative zum Gewimmel am offiziellen Gelände. Da dürfen dann Nachwuchs-Bands rocken und machen ihre Sache wirklich nicht schlecht.

Aber das ist natürlich mal gar nichts gegen DEVILDRIVER, die heute einen ihrer besten Gigs ever hinlegen. Zur Eröffnung gibt es lecker Gemörtel zum Frühstück mit „End Of The Line“ und „Straight To Hell“. Die Band geht steil und Sänger Dez gibt Gas. Dabei wird das Manko, das schon auf CD besteht, live leider wieder deutlich: Die Band ist mehr als nur Oberliga – sie ist Welt.

Dez ist mittlerweile ein alter Mann, bewegt sich alt und kann kaum singen. Jedenfalls nicht gut genug für seine wahnsinns-Band. Egal, fetter geht der Weckruf nicht. Und außerdem ha Dez trotzdem die Skills: Er kündigt live on stage die Autogrammstunde am METAL HAMMER-Stand an. Wir sagen: Danke Dez. Du bist zwar nicht mehr jung und hübsch, hast aber eine der geilsten Bands und rulest!

Aber was Hässlichkeit und Schönheit angeht kann das Nova Rock sowieso Einiges. Es gibt hier mehr hübsche Menschen als auf den meisten Festivals. Gegengewichte müssen natürlich sein, Ying und Yang und so. Wir haben beides für euch.

Hübsch:

Nicht ganz so hübsch:

Und um auch noch mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Backstage-Fotos sind heute unerwünscht. Es fühlen sich ein paar Musiker potenziell paparazzisiert. Wollen wir natürlich nicht. Backstage ist schließlich so was wie ihr zu Hause – und wer will schon ungefragt zu Hause fotografiert werden? Eben. Trotzdem: So sieht die Hauptbühne von hinten aus. Ist ja auch Backstage 😉

Momentan spielen übrigens NEGATIVE. Wie sie heute sind, ist noch unklar. Die Buschtrommel schweigt zurzeit. Aber so ganz unter uns: Ich bin froh, euch schreiben zu können und so NEGATIVE zu verpassen. Behaltet es für euch – aber meine Baustelle ist das nicht.

Update: Björn kommt grad zurück. NEGATIVE haben gerockt. Ernsthaft. Glaube ich zwar auch nicht, soll aber so gewesen sein. Hm.

In diesem Sinne,
stay tuned,

…wir sehen uns später!

--