Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960827  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Onliner,

es ist heiß. Heute ist der heißeste Tag bisher. Es gibt zwar ein paar Wolken am Himmel, die rühren sich aber kaum. Der recht starke Wind der letzten beiden Tage ist nicht mehr – und das bei Temperaturen deutlich jenseits der 30 Grad. Lecker.

Letzte Nacht hat es allerdings heftig geregnet und die Zeltplätze vorübergehend in den altbekannten Festival-Matsch verwandelt – das sollte mittlerweile wohl gegessen sein. Erstaunlich ist allerdings, dass bei diesem Wetter tatsächlich noch Leute so was wie die Kletterwand in Anspruch nehmen. Oder wollte der Herr nur hoch zum raren Schatten steigen? Wer weiß das schon.

Derweil sind die Stand-Hüter froh, im Schatten zu sein und wie am Fließband Tüten mit Heften, Stickern und dergleichen zu füllen. Irgendwo an einer solchen Stelle muss das Fließband erfunden worden sein.

Aber das machen wir natürlich gerne, denn ihr nehmt es gerne an:

Musik gibt es natürlich auch schon. CHIMAIRA haben den Groove-Motor angeworfen und nutzen die kurze Spielzeit für ein Potpourri ihrer dicksten Song-Biester. Dabei: „Ressurection“, „Powertrip“, „Nothing Remains“ und ähnliche Granaten. Kommt machtvoll, wird abgefeiert und auch nicht davon geschmälert, dass sich bei einer der ehemals besten Live-Bands im Metal mittlerweile fast nur noch Gitarist Matt DeVries wirklich ins Zeug legt.

Vorher haben übrigens AIDEN gespielt. Kreisch-Alarm war natürlich abzusehen. Sänger und Blickfang Wil Francis hat sich aber auch wirklich ins Zeug gelegt und trotz strahlender Sonne geposed als wären Aiden Headliner. Dann kommen auch ihre bekannteren Songs wie „We Sleep Forever“ gut an. Live ist die Band halt deutlich besser als auf CD.

Ansonsten ist bisher wenig passiert. Wenn es mehr gibt, erfahrt ihr es.
Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--