Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960831  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Forums-User,

das Nova Rock-Festival ist vorbei. Und was sollen wir hier groß erzählen? Wir fahren alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge heim. Lachend, weil wir endlich die komplett durchgemöckerten Klamotten waschen können. Weinend, weil das Nova Rock jetzt schon eines der Highlights in der Festivalsaison 2007 ist und schon vorbei ist.

Eine solch entspannte und auf Party gepolte Stimmung findet man bei einem Festival mit 160.000 Besuchern (an allen drei Tagen zusammen) wirklich nur selten. Ein großes Dank also an alle Fans, die das Festival zu etwas ganz besonderem gemacht haben, die uns am METAL HAMMER-Stand besucht haben, die mit uns gefeiert haben und sich auch von den abgesagten Autogrammstunden nicht haben abschrecken lassen. Ihr seid die besten und wir sind froh, euch unter unseren Lesern zu haben!

Für alle Daheimgebliebenen noch ein Update in Sachen SLAYER und WITHIN TEMPTATION: Beide waren gut und wurden gefeiert wie die Erfindung des Goldenen Kalbs. SLAYER aber natürlich deutlich mehr. Selbst Sänger Tom Araya konnte sich das Grinsen bei den massiven Fan-Chören nicht verkneifen. Das brachte ihn zwar nicht dazu, spontane Ansagen zu machen, aber die Best Of-Show konnte natürlich trotzdem gut was. Neue Songs gab es nur am Anfang, danach Klassiker galore.

Aber auch wenn WITHIN TEMPTATION davor nicht ganz diese Huldigung bekamen, haben die Holländer ihre Fans seit langem sicher und fest in der Hand. Und wenn „Howling“ (an zweiter Stelle gespielt) nicht ganz so gut kommt, haben sie spätestens beim Hit „Mother Earth“ wieder alle auf ihrer Seite.

Damit ist dann jetzt aber auch Schluss mit Berichterstattung. Jetzt seid nämlich ihr dran! Mittlerweile solltet ihr ja (bald) wieder zu Hause sein. Postet also, was ihr vom Nova Rock haltet. Wie war eure Party, welche Band hat gerockt und welche nicht? Habt ihr Bilder? Dann postet sie! Habt ihr Setlists? Immer her damit!

In diesem Sinne,
stay tuned,

…wir sehen uns, wenn die METAL HAMMER-Belegschaft liest, was ihr zu sagen habt!

--