Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Kauft ihr den Metal Hammer? › Re: Kauft ihr den Metal Hammer?
Ab und zu hole ich mir den Metal Hammer im Zeitschriftenladen meines Vertrauens. Allerdings mache ich den Kauf davon abhängig, ob was (für mich!) Interessantes drin steht.
Da der Metal Hammer aber meiner Meinung nach sehr black-/ deathlastig orientiert ist, verzichte ich immer öfter auf einen Kauf. Wenn große Stories über von mir bevorzugte Bands oder Berichte über das W.O.A. drin sind, hole ich mir aber schon.
Insgesamt wird aber sehr viel über irgendwelche Krawall-Bands berichtet, mit denen ich persönlich nicht soviel anfangen kann. Da ist ein großes Maiden-Interview schon ein Highlight!
Es ist halt unmöglich, es jedem recht zu machen. Jeder hat halt so seine Vorlieben. Von der generellen Aufmachung (Tourberichte, Plattenkritiken usw.) ist der Metal Hammer allerdings schon prima. Wünschen würde ich mir, dass man ein bisschen mehr zu den sogenannten „Old School“ – Sachen zurückkehren würde, speziell im Heavy- und Thrashbereich. Dafür sollte man gerade im Death- und Blackbereich mal ein bisschen aussortieren. Über Bands, deren Namen oder Alben ich weder aussprechen kann geschweige denn kenne, wird mir einfach zuviel berichtet.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: