Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › How to get: Children of bodom Sound ? › Re: How to get: Children of bodom Sound ?
Antagonismnunja.hab ein bissel mit den Settings gespielt und kam zu folgendem ergebnis:
du brauchst erstmal einen Fetten Amp
Dann musst du den Bridge Humbucker nutzenund dann folgendes einstellen:
Bass:3
Mitten:1
Höhen:3dazu bräuchteste auf jeden fall ein Distortionspedal.
In dem Fall wär ein BOSS SD-1 SuperOverdrive sehr sinnvoll da es den Sound ungefähr so klingen lässt.Wenn es dann noch nicht stimmt musst du einfach rumprobieren.
Über mein Digitech Metal Master krieg ich den Laiho Sound so hin.edit:wenn du kein Distortion Pedal hast oder besorgen kannst dann sollteste den Gain vom Amp nach oben drehen.Aber nicht voll.
Das SD 1 ist kein Distortionpedal. Das Teil hat so gut wie null Verzerrung, und klingt als Verzerrerpedal allein genutzt absolut bescheiden! Ich benutze das Pedal als Booster zwischen Gitarre und Preamp, um der Gitarre noch mehr Attack und Sustain zu geben. Da braucht man dann am Amp auch nicht mehr die maximale Verzerrung einstellen um nen guten Solo-Sound zu bekommen… Außerdem liefert das Teil in verbindung mit nem aktiven EMG obersahnigste Obertöne!! Abgesehen davon – was meinst Du mit „Laiho-Sound“? Der Typ hat nen absolut unspektakulären Marshall-Higain Sound (obwohl er gar nicht über Marshall-Amps spielt soweit ich weiß…). Ich sehe da nicht viel Sinn, zu versuchen, genau diesen Sound zu erreichen… aber wenn ihr meint. Das kostet halt dementsprechend, weil guter Sound braucht gutes Equipment. Und wenn man Harley Benton schwul findet, muß man halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Wenn man noch dazu kein Geld hat wirds schon sehr schwierig…