Re: Suche Topteil

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Suche Topteil Re: Suche Topteil

#2971763  | PERMALINK

THE7thHAND

burny

slashvanyoung

Das stimmt so ganz nicht, gibt durchaus Vollröhren-Topteile bis 700€ die qualitativ ganz gut sind, z.B. von Peavey oder Fame.

Jepp!
Vollröhre klingt imho fast immer besser als der Transistor-Kram, selbst wenn Alibi-Röhren in der Vorstufe sind.
Für 700 Öcken bekommt man gebraucht 1 A Topteile oder Vollröhren-Combos.
Lieber was Gutes gebraucht kaufen als was Mittelmäßiges neu.
Wer den Sound mag, bekommt für rund 700 Euro (oder weniger) aber auch einen neuen Peavey Valveking Vorröhren-Top/Combo. Oder ein Fame-Vollröhren-Top

Und: lieber nen gebrauchten Engl (gerne auch als Combo) als einen neuen Transen-Marshall.
Gerade für Metal ist Engl oftmals eine sehr gute Wahl.

Ciao
Buurny
Bei Röhren amps kommts auch manchmal vor das man die Röhren wechseln muss, das kann ins geld gehen, gerade wenn man so einen gerbraucht kauft sollte man damit rechnen…
Ob nun Röhren oder OPs (tranistoren) drin sind ist geschmackssache, Dimebag hat z.B. bis zur Krank Zeit tranistor Randall amps gespielt, er meinte das er aus Röhren nicht die zerre bekommen hat die er wollte…
Marshall find ich auch nicht so überragend, in der Preisklasse würd ich mir keinen marshall holen…
Gebraucht kaufen (ohne Garantie) ist meiner meinung nach, wenn man nicht grad in der nähe hat der sich damit ziemlich gut auskennt, schon ein risiko, also wenn man keinen hat der das im zweifelsfall die sache reparieren kann, dann sollte man sich lieber was mit garantie holen… es sind ja immerhin 700€…

--