Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Suche Topteil › Re: Suche Topteil
THE7thHAND
Bei Röhren amps kommts auch manchmal vor das man die Röhren wechseln muss, das kann ins geld gehen
Ist nicht so wild. Vorstufenröhren halten sehr lange, Endstufenröhren auch (bei häufiger benutzung) 2 Jahre und länger.
Ob nun Röhren oder OPs (tranistoren) drin sind ist geschmackssache, Dimebag hat z.B. bis zur Krank Zeit tranistor Randall amps gespielt, er meinte das er aus Röhren nicht die zerre bekommen hat die er wollte…
Dimebag hatte auch nen besch…enen Sound, imho.
Ansonsten spielt kaum jemand der bekannt ist, nen Transenamp.
Dimebag ist die Ausnahme.
Gebraucht kaufen (ohne Garantie) ist meiner meinung nach, wenn man nicht grad in der nähe hat der sich damit ziemlich gut auskennt, schon ein risiko….
Ja, ist ein Risiko, aber ein kleines Risiko.
Lohnt imho, das Risko einzugehen.
Denn oft bekommt man Teile 50% und mehr unter Neupreis.
Meinen Engl-Amp habe ich gebraucht gekauft und damals 800 DM statt 2100 DM gezahlt (Anf. 90er). Das war damals richtig viel Geld, und 2100 hätte ich mir nicht leisten können.
Der Engl ist immer noch mein Hauptamp und hat in den rund 17 Jahren genau 5 mal neue Röhren bekommen.
3 mal in der Endstufe, 2 mal Vorstufe. Klingt echt geil und blsät jeden (!) mir bekannten Transenbrüller so was von weg dass man es nicht glaubt wenn man es nicht erlebt hat.
Ciao
B.
--