Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Suche Topteil › Re: Suche Topteil
burny
THE7thHAND
Bei Röhren amps kommts auch manchmal vor das man die Röhren wechseln muss, das kann ins geld gehen
Ist nicht so wild. Vorstufenröhren halten sehr lange, Endstufenröhren auch (bei häufiger benutzung) 2 Jahre und länger.
Ob nun Röhren oder OPs (tranistoren) drin sind ist geschmackssache, Dimebag hat z.B. bis zur Krank Zeit tranistor Randall amps gespielt, er meinte das er aus Röhren nicht die zerre bekommen hat die er wollte…
Dimebag hatte auch nen besch…enen Sound, imho.
Ansonsten spielt kaum jemand der bekannt ist, nen Transenamp.
Dimebag ist die Ausnahme.
.
was vermutlich aber auch damit zusammen hängt (also das der kerl ne ausnahme ist) da sich transistorenamps bisher nicht wirklich etabliert haben… und nochwas : viele der gitarristen denen man so zuhört sind ja auch schon etwas älter gell ^^ so wie maiden zum beispiel, und die kerle sind garantiert in einer zeit geboren worden an denen man nicht mit dingen wie transistoren amps sich märkte erschlossen hat, da hatte röhre wahrscheinlich monopol stellung ^^
ich weiss die oberwellenbindung eines transistors ist eigentlich im vergleich zur röhre ziemlicher müll, aber trotzdem glaube ich, dass man in naher zukunft mehr transistor amps hören wird als bisher ^^
--