Re: Suche Topteil

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Suche Topteil Re: Suche Topteil

#2971819  | PERMALINK

THE7thHAND

slashvanyoung

THE7thHAND

Adrian Smith

THE7thHAND

Adrian Smith

ich weiss die oberwellenbindung eines transistors ist eigentlich im vergleich zur röhre ziemlicher müll, aber trotzdem glaube ich, dass man in naher zukunft mehr transistor amps hören wird als bisher ^^

Naja „müll“ find ich etwas hart ausgedrückt, es gibt ja schon gute tranistor schaltungen, die da schon einiges bieten können, und die werden immer besser…
Genau das was du sagtest denke ich auch, irgendwann wirds auch einige Gitarristen geben die Transen amps vorziehen, aber vor einigen jahren sah das mit den transen amps noch nicht so rosig aus…

genau das ist der punkt!!

vor ein paar jahren… aber guck mal, was in den paar jahren schon alles passiert is, und denk mal nach was in den nächsten 5 jahren alles auf diesem markt abgehen wird ^^
Naja… so würd ich das nicht sehen… aber mal sehen was die jahre so bringen :mrgit:

Das glaube ich auch nicht. Und es ist ja nicht gerade so, dass es Transen-Amps erst seit Vorgestern gibt, wie das Teilweise hier anklingt.

Das meiste Potential bietet sicherlich das digitale Modelling, welches in den letzten Jahren WIRKLICH Quantensprünge gemacht hat. Gute Transen-Amps gab’s auch schon in den Achtzigern…
Jou… gibts eigentlich modeling technik (vieleicht hab ich nur den eindruck…) die nicht so krass kompressiert?

--