Re: Heavy / Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Heavy / Power Metal Re: Heavy / Power Metal

#2971973  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Registriert seit: 16.01.2007

Beiträge: 10,680

Skullkrusher

sieht doch gut aus, hab jetzt mal nur die Sachen stehen lassen, bei denen ich ich mit den Anmerkungen einverstanden erkläre.

Mystic Prophecy haben doch erst drei Alben raus, oder? Die letzte fehlt mir nämlich noch.

Und OverKill sind zwar eine geniale Band, aber imho doch eher Thrash. Gliehces gilt für Testament…

Testament und Overkill stehen deshalb ja auch in Klammern, da für mich der Unterscheid zwischen die Oldschoolthrash und Heavys Metal nicht so groß ist. Dass beide dem Thrash zuzuordnen sind weiß ich, aber es gibt bei beiden (vor allem bei Testament) Lieder, die ich nicht dem Thrash zuordnen würde. Naja…..

Also ich besitze von MP 3 Alben:

Vengeance, Regressus und Savage Souls. Never Ending habe ich sofort wieder verkauft, da es nicht bei mir gezündet hat und imho auch einfach schlecht, einfallslos und poppig war (lag wohl an Nuclear Blast – die haben ja schon manche Band verhunzt).
Und Savage Souls ist definitiv die Krönung ihres Schaffens. Mit dem Weggang von Gus G. ist viel frischer Wind reingekommen. Viel härter als noch Regressus, ordentliche Portion US Power, verdammt abwechslungsreiche Songs, geile Soli, variable Vocals (da geht man auch schonmal in tiefere Gefilde)….und….und…..man merkt meine Begeisterung.
:mrgreen:

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm