Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Heavy / Power Metal › Re: Heavy / Power Metal
Wolfswinter
Grabnebelgeist
King Diamond
Wolfswinter
Ich suche Bands, die wie alte Manowar klingen.
Ich kenne mich da auf dem gebit absolut nichts aus
und bevor ich jetzt die Katztn im Sack kaufe wollte ich
hier erstmal eine Anfrage starten. So ganz speziell sollten
die Band, wie eine Mischung aus „The Triumph of steel“, „Kings of Metal“ und „Hail to England“ klingen. Ich Danke im vorraus schon mal für die Antworten. 🙂
Hör doch mal bei Majesty, Wizard oder noch besser Virgin Steele rein.
Ohja, erstere beiden sind uneingeschränkt empfehlbar.
Vielleicht gefällt dir auch die Frankfurter Band Steeldawn:
http://www.steeldawn.de/releases.htm
Erstmal vielen Dank für die Bands. 🙂
Majesty und Wizard klingen wirklich sehr gut, werde mir von denen
wohl mal ein Album (oder mehrere^^) zulegen.
Steeldawn: Klingen nicht schlecht. Ich glaube unser Plattenladen hatte von denen ein Album für 8€. Werde ich mir dann wohl mal zulegen.
Freut mich, freut mich.
Von Wizard empfehle ich dir die Odin (schönes Konzept, wenn man drauf steht) oder das Son of darkness Album. Zweiteres klingt zwar etwas ungeschliffen, knallt aber ordentlich.
Bei Majesty kommt es drauf an, ob du wirklich auf True Metal a la Manowar stehst (dann sind die ersten 3 Alben alle etwas für dich), oder du eher auf klassischeren Power Metal mit leichter True Attitüde stehst. Dann kommt für dich eher Album Nr.4 Hellforces in Frage.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm