Re: Heavy / Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Heavy / Power Metal Re: Heavy / Power Metal

#2972925  | PERMALINK

DA-Eightball

Registriert seit: 08.03.2008

Beiträge: 130

Mr.Torturetotalausfälle bei helloween gibts eigendlich nicht.selbst die 2 letzten alben mit kiske ham ihre stärken.keeper 1 und 2 haben dieses genre
eigendlich erfunden.aber selbst die haben ihre schwächen,zb we got the right oder rise and fall.die alben mit andi deris finde ich alle gut mit sehr gut.für mich hat andi deris nicht nur den sänger ersetzt sondern mit ihm ist auch wieder ein guter(und fleissiger)songschreiber in die band gekommen damals.ich finde die heutige besetzung der band ziemlich genial.das in einer band 4 von 5 mitglieder auch songschreiber sind hat man selten.
sascha gerstner war ja mal bei freedom call…..konnte der damals noch keine songs schreiben oder haben die nix von ihm genommen?
was sich auf den letzten 3 helloween alben von ihm befindet ist saustark.

Auch dem kann ich ziemlich bedenkenlos beipflichten, totalausfälle gibt es keine, ich kann sogar dem oft zerfetzten Dark Ride so einiges abgewinnen.

Ich finde man muss bei dieser ganzen Diskussion um die Weenies früher und heute auch mal bedenken wie stark sich die Band intern verändert hat, vom Ursprungs Line-up ist ja nicht mehr viel nach geblieben. Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe ist zwar die „Walls Of Jericho“ mein absoluter Helloween Fave, jedoch eher wegen dem Speed, Charme und der rohen Attitüde, die dennoch mit viel Melodie aufwarten konnte. Was jedoch die musikalischen Qualitäten angeht sind Helloween heute nicht nur reifer sondern rein objektiv betrachtet einfach besser. Die Band heute hat eben nur noch bedingt etwas mit ihren Wurzeln zu tun, das macht sie in meinen Ohren keinenfalls schlechter es ist enfach ANDERS und deshalb sind diese ewigen vergleiche meiner Ansicht auch kaum gerechtfertigt.:horns:

--