Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Heavy / Power Metal › Re: Heavy / Power Metal
SirMetalheadich höre gerade mal wieder Dream Evil – Dragon Slayer
Muss sagen, dass es nach wie vor zu den besten Heavy Metal-Alben gehört, die ich kenne. Extrem eingängig, dabei aber zu keiner Zeit billig oder plump. Dazu abwechslungsreich und melodisch, auch nich zu soft. Kann nur jedem empfehlen, da mal reinzuhören. Ist das einzige, das ich von der Band kenne. Alben mit dem Namen „The Book Of Heavy Metal“ oder „United“ klingen etwas arg true… Aber vielleicht täusche ich mich ja, kenn die jemand?
Die „The Book Of Heavy Metal“ nenn ich mein eigen und bin sehr zufrieden mit der Platte. Vor allem der geniale Titelsong sticht finde ich heraus. Der Rest der Lieder kann sich aber auch sehen lassen. Ich wollte auch schon seit längerem mal die älteren Sachen antesten, aber irgendwie geht das bei mir durch die Flut der anderen Scheiben, die ich noch haben will, immer etwas unter.
Du könntest also die „DragonSlayer“ empfehlen?
Wie sieht es aus mit „Evilized“?
Und geht „United“ in die gleiche Richtung wie „The Book Of Heavy Metal“ oder gabs irgendwelche Veränderungen? (Von der Platte kenn ich nur „Fire, Battle, In Metal“….
Danke schon mal für deine Antwort 😉