Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Heavy / Power Metal › Re: Heavy / Power Metal
@Dream Evil: Ich kenne nur die „United“. Mich hatut sowas ja prinzipiell nicht um und ich denke, die ist auch für Dich nicht wirklich essentiell. Und wie bei den meisten Bands, ist das Debut sicher auch hier besser als das letzte Album.
Wenn Schweden, dann lieber Morgana Lefay oder Tad Morose. Das jedoch weißt Du wahrscheinlich selbst. 🙂
@stormwarrior: Das Album halte ich für in diesem Forum absolut überbewertet. Die meisten, die das hier hören, haben mit Power Metal doch eigentlich gar nix am Hut (was ja nicht schlecht sein muss), aber dieses Werk wird dann doch ab und zu – vor allem von der „Wikingerseite“ aus – gelobt.
Ich kann mich da nur nochmal wiederholen: In meinen Augen/Ohren sehr austauschbarer Euro Power Metal, und live auch nicht sonderlich überzeugend.
Wenn ich derartige Musik in wirklich gut haben will, greife ich lieber zu den Alben der Hochphase von Gamma Ray oder auch den beiden „Metal Opera“ Scheiben.
Sonst noch was zu sagen?
Gates To Purgatory = Das beste deutsche Heavy Metal Album
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...