Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Heavy / Power Metal › Re: Heavy / Power Metal
*Thread auskram*
Aus spontaner Langeweile mal wieder ein bisschen „Diskussionsstoff“ in den Thread bringen…zwei Bands, die seit mehreren Wochen eigentlich wieder regelmäßig bei mir hoch und runter dudeln:
Bei Gloryhammer spielen Alestorm Leute mit und die Band macht eigentlich genau das, was Bands wie Rhapsody, oder Dragonforce auf ihren aktuellen Alben vermissen lassen: Blitzschnellen, epischen, mit viel prunk versehen Power Metal. Gloryhammer könnte man wirklich wie eine Mischung aus alten Rhapsody und Dragonforce bezeichnen. Gut finde ich, dass die Band nicht lächerlich rüberkommt und ihre Power Metal Songs richtig „eier“ haben.
Zweite Band, oder besser gesagt: Halbes Soloprojekt vom Rhapsody Gittaristen:
Das Album „Prophet of the Last Eclipse“ gehört für mich zu den besten Power Metal Alben, die ich besitze…Herr Turili schafft auf dem Album den schwieirgen Spagat zwischen Kitsch, Komplexität und Eingängikeit, ohne dabei ins sinnlose „Double-Bass-Keyboard“ Klische zu verfallen.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls