Re: Heavy / Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Heavy / Power Metal Re: Heavy / Power Metal

#2974675  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Auf Axxion bin ich neulich auch gestoßen. Die haben jetzt auch ihr Debüt veröffentlicht. Wenn es in die Richtung von Axxion gehen soll, würde ich an jungen Bands aus dem Stehgreif Speedtrap, Cobra und Ranger empfehlen.

Von Cobra steht ja weiter oben ein Video.

Ranger:

Speedtrap:

Absoluter Gehimtipp: Terminal
Hinter der Band steckt der Basser von Enforcer. Das Projekt soll ein Tribut an die Ostblock-Bands der 80er sein, weshalb die Songs auch in slovenisch eingesungen wurden. Auf Heavy Metal Lokomotiva sind lediglich zwei Stücke enthalten, die es aber in sich haben. Das Ganze klingt wie eine Mischung aus Enforcer (mit anderer Stimme) und den Ungarn von Pokolgep. Tape und 7″er sind schon vergriffen, ich habe jedoch über Discogs wenigstens noch die 7″er abgreifen können – zu einem humanen Preis. Bei Ebay habe ich Angebote von 25€ (Vinyl) und 35€ (Tape) gesehen.

Wenn es ältere Bands aus der zweiten Reihen sein dürfen, empfehle ich dir aus dem US-(Power)Metal besonders

Obsession:

Impelliteri:

Hexx:

Von Heyy hört sich wirklich kein Album gleich an. Deren Stil änderte sich über die Jahre von Heavy Metal zu thrashigen Power Metal bishin zu Death/Thrash auf Morbid Reality von 1992. Es sind aber alle Alben zu empfehlen. Hexx waren eine absolute Ausnahmeband!

Icon:

Ab dem zweiten Album wurde man hörbar kommerzieller und bediente fortan die Melodic Hardrock/AOR-Sparte. Ist aber nichtsdestotrotz großartig^^

Die ein oder andere Band wurde hier garantiert schonmal gepostet. Ich hätte da auch noch einen ganzen Stapel an Empfehlungen, aber das soll erstmal reichen^^