Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › .:A Guide To Nihilist`s Music Taste:.
-
AutorBeiträge
-
.:A Guide To Nihilist`s Music Taste:.
Aufgrund massiven Attention-Whore-Schüben/Geltungsdrang, massig Zeit und Mitteilungsbedürftigkeit, habe ich mich dazu entschlossen, hier einen kleinen Prog-Rock-Thread zu eröffnen, in dem ich meine Faves dieses Genres vorstellen werde. Natürlich kommt das daher, dass jetzt diverse junge Extrem-Musik-Hörer hier auf Prog umsatteln und ich meine Vormachtstellung behalten muss.
Ablaufen wird das in etwa so, wie in Eschi`s TopTen-Thread, nur das ich in schöner Regelmässigkeit Perlen des Prog hier reinknallen werde, d.h. Prog jeglichen Couleurs. Ich denke, vielleicht bewegt das noch den ein oder anderen Metaller mehr dazu, über den Tellerrand hinauszugucken und dieses…äh…genre-übegreifende Genre für sich zu entdecken.Starten werde ich mit einem Klassiker: VAN DER GRAAF GENERATOR`s „Pawn Hearts“.
INDEX:
VAN DER GRAAF GENERATOR – Pawn Hearts (1971)
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?p=1107579&highlight=#1107579OZRIC TENTACLES – Arborescence (1994)
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?p=1133835&highlight=#1133835GENTLE GIANT – Three Friends (1972)
http://www.metal-hammer.de/ha_forum/viewtopic.php?p=1177272&highlight=#1177272CAMEL – Mirage (1973)
In Bearbeitung…PS: Und weil es sich hier auch um non-metallische Musik handelt, habe ich es in den Talkpit verfrachtet.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Highlights von metal-hammer.deNa das ist doch mal ne Idee.
Van der Graaf Generator steht sowieso schon auf dem Besorg – Plan.
Aber schreib ruhig, wird ein toller ßried für mich und den Turm…und vllt. dann doch noch den ein oder anderen, der sich für den Stil linteressiert. 😉--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headWird voraussichtlich morgen aufgeschalten.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Prog Rock hör ich eigentlich recht gerne. Bands die ich favorisiere sind Pink Floyd oder Rush aber auch neueres Zeug wie Dredg oder Coheed And Cambria. Vor allem Dredg sind arschgeil. Irgendwo zwischen Alternative und Prog Rock einzuordnen, aber himmlisch genial. <3
Pink Floyd einfach in die Prog Rock – Ecke einzuordnen, naja.
Sind ja ne Mischung aus herkömmlichem Rock, Psychedelic, Blues, Jazz..aber ok, insgesamt denk ich, können sie hier wohl trotzdem besprochen werden, da eine Hammäär – Band.--
Bring a saw, cut off an arm Necrophilia has its charm Molestation of the dead Fucking with a cut-off headOhne Pink Floyd geht hier mal garnichts!
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalEndlich gehts hier mal um Musik.
Edit: Ich hoffe, wir kriegen hier auch ne Darstellung der unterschiedlichen Stile und Genres. 🙂
--
MetalEschiEndlich gehts hier mal um Musik.
Nicht nur um Maiden, ne? 😈 Ok, die haben auch 2 mehr oder minder Prog scheiben……..Und genau die gefallen mir nicht….
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalClansman
MetalEschi
Endlich gehts hier mal um Musik.
Nicht nur um Maiden, ne? 😈 Ok, die haben auch 2 mehr oder minder Prog scheiben……..Und genau die gefallen mir nicht….
Welche beiden meinst du?
Mit viel gutem Willen kann man finde ich derer vier unter „progressiv“ einordnen.--
Na die neue und die Somewhere in Time. Kann mit beiden einfach nix anfangen. Für Prog is es mir zu lau und für MEtal zu schwülstig.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalWürde noch POM und 7th Son vorsichtig dort einordnen.
POM ist nihct gerade mein Lieblingsalbum von ihnen, 7th Son dagegen ist die reinste macht.SIT thront eh über allem und AMOLAD ist die beste seit den 80ern… scheinbar ist der progressive Stil für Maiden der richtige.
--
Piece of Mind zähl ich da mal garnicht dazu. ABsolut nicht. Für mich ne weiterführung des Notb stils.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalClansmanPiece of Mind zähl ich da mal garnicht dazu. ABsolut nicht. Für mich ne weiterführung des Notb stils.
Für mich eher das Übergangsalbum zwischen NotB und Powerslave.
--
Wir ham‘ hier dutzende andere Maidenthreads! Eschi, beherrsch dich mal 😈
--
Hail and KillWir ham‘ hier dutzende andere Maidenthreads! Eschi, beherrsch dich mal 😈
Ja, nicht dass der Nihilist böse mit mir is. Ich hab ja aber nicht angefangen. 😉
Marillion hab ich neulich mal wieder gehört. Sehr geile Band (gewesen). 🙂
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.