Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2984955  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

Insane Genius

Heavy_Malte

Heavy_Malte

… um auch mal was dazu zu sagen… nimm z.b. Death – Symbolic… da kannst du nicht von behaupten das wre ledglich ein musikalischer schwanzvergleich… das steckt sowas von atmosphäre drin! als ich dass das erste mal gehöhrt hab dachte ich ich muss alle anderen cd’s entsorgen weils mich so umgehauen hat… von der atmosphäre her

nur mal so in neuen tread üebrnehm^^

Death sind eine der wenigen DM-Bands, die ich höre, weil man dort noch wenigstens etwas Herzblut im technischen Gewirr heraushören kann. Ansonsten höre ich die Musik sicherlich nicht, um der akustischen Selbstversenkung zu fröhnen.

:]

Heavy_Malte

Insane Genius

Nihilist

Nicht ganz.
Burzum ihrerseits haben aber auch nur zwei annehmbare Scheiben veröffentlicht, nämlich „Hviss Lyset Tar Oss“ und „Filosofem“. Das Zeug davor und danach ist dermassen grauenhaft…in Worte zu kleiden unmöglich.

Ein Pop-Püppchen würde über sämtliche härtere Metal-Arten genauso herziehen, da es aus ihrer Sicht ebenso eine Kakaphonie ist wie Burzum aus deiner Sicht.

Death sind eine der wenigen DM-Bands, die ich höre, weil man dort noch wenigstens etwas Herzblut im technischen Gewirr heraushören kann. Ansonsten höre ich die Musik sicherlich nicht, um der akustischen Selbstversenkung zu fröhnen.

mh… auf eine gewisse weiße kann ichs sogar verstehen… ich mag prinzipiel deathmetal gerne… allerdings habe ich ein rießen problem mit den ganzen überproduzierten sachen…. das klingt für mich auch nicht mehr „hart“ oder agressiv… da fehlt die seele… allerdings gibt es genug bands die stimmung rüebrbringen… z.b. Death, Pestilence, Hypocrisy (aber eher die alten^^) und alte carcass (find ich zumidnest)

so… ich bleib mal im 2ten tread^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1