Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2985093  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

Heavy_Malte@insane genius: lassen wir mal deine fragwürdige politische einstellung bei seite. Ich meine das die formulierung BM-EMO=DM sehr ungeschickt gewählt ist da BM und DEATHMETAL, meiner meinung nach sowieso fast bnichts gemeinsam haben. Selbst die rt des Schreiens und des schnellen rummings unterscheidet sich gewaltig. Hättest du das ganze weniger provokant gesagt wie z.b. Mir fehlt bei (vielen) DM die emotion, dann währen die Leute bestimmt ganz anderst darauf angesprungen.

Ich finde das herumreiten aif den Emotionen auch ziemlich quatsch.
Gib Dir Beherit, Black Witchery, Demoncy, Revenge, Conqueror usw., das ist auch ohne großartige Emotion sondern einfach nur extrem hart und bösartig.
Wohingegen ich die ersten Morbid Angel und Death Scheiben schon relativ emotional aufgeladen finde. Also das Argument zählt für mich auch nicht.
Auch, das BM und DM grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben ist mehr als fragwürdig, siehe Marduk – Dark Endless, Darkthrone – Soulside Journey, Manticore – alles und auch eine Band wie Dissection ist eher ein Zwitter, zumindest auf der Storm… waren beide Elemente ja stark vertreten.
Vielleicht ist Emotion das falsche Wort, ich würde eher Atmosphäre sagen, die ja auch Emotionen auslöst, die aber individuell anders ausfallen aber bei der grundsätzlich gleichen Atmosphäre die ja von der Band/Album vorgegeben wird, auch visuell.
Ein Cover wie A Blaze in the northern Sky wirkt nun mal „knisternder“ für mich als irgend ein neumodisches Death Metal Cover, z.B. nimm was von Napalm Death oder von mir aus auch Carcass oder eben Death.
Generell gibt es aber auch gerade in Amerika Death Metal Bands, die die Atmosphäre und das „Image“ der Black Metal sehr auf Ihren Death Metal übertragen haben, ganz simlpes Beispiel sind hierfür Nunslaughter. Die haben eher was mit Desaster gemein als mit gänigem Ami Death Metal.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!