Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Harry
Ulver
Harry
Als ob die Kleidung, Schuhe, Frisur und der ganze Scheiß wirklich einen Einfluss darauf hätten, um als (Achtung, Ulver Zitat) „ernsthafter BM-Hörer“ zu gelten. Heißt doch immer BM folgt keinen Trends? Aber wirkliche Freiheit bei der Wahl seinens Outfits hat man anscheinend auch nicht. Mir persönlich ist es scheiß egal, was andere zu meiner Kleidung sagen.
Ist einerseits richtig. Andererseits kann ich es vor mir selbst und aus innerster Überzeugung nicht verantworten, z.B. was anderes als schwarz zu tragen. Ausnahme sind z.B. graue Bandshirts, das aber eher selten.
Und meine innerste Überzeugung ist mir wichtig, BM ist nur Mittel zum Zweck um das zum Ausdruck zu bringen. Nicht umgekehrt.
Ich trage, zugegebenerweise, auch hauptsächlich Band-Shirts usw. Aber manchmal habe ich einfach keinen Bock darauf. Ganz einfach. Das ändert aber nichts an meiner Lebenseinstellung, bzw. zu meiner Einstellung zum BM. Auf diese Beziehung zur Musik wird anscheinend weniger Wert gelegt, als auf das „klassische“ BMler-Outfit. Mir gehen diese Leute auf den Sack, die behaupten sie würden BM hören um den Trends zu entsagen, aber alle mit den gleichen Klamotten rumlaufen.
Dresscodes gibt es überall. Das ist bei den Kuttenprolls auch nicht anders.
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]