Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2986153  | PERMALINK

Harry

Es scheint das Jahr der chaotischen Black Metal Veröffentlichungen zu sein. Erst Mayhem mit „Ordo Ad Chao“, dann Abigor mit „Fractal Possession“ und jetzt Deathspell Omega mit „Fas – Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum“.

Nach einmaligem Hören bin ich jetzt ziemlich baff – anders kann man es nicht beschreiben. Geboten wird hier äußerst brutaler, chaotischer Black Metal- wenn man das noch als solchen bezeichnen kann. Es gibt aber auch sehr viele langsame Parts. Aber ein Mittelding gibt es nicht. Die langsamen Parts sind es auch, die mir die Kinnlade runterklappen lassen. Minimalistische Riffs, die teilweise sogar orientalische klingen und verzehrte Vocals. Was vergleichbares hab ich noch nie gehört. Alles sehr eigen und äußerst bedrohlich…. 😯

Ich weiß jetzt zugegebenermaßen nicht, was ich davon halten soll. Es wird wohl noch viele Hördurchgänge brauchen, bis ich mir eine entgültige Meinung bilden kann. Hört einfach selbst.

--