Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2987241  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

1349

Ulver

Aber klar: Mystic Circle waren schon besser! Wahrscheinlich könnte Paysage d’Hiver Kassetten mit dem bekannten Rausche-Sound über Nuclear Blast veröffentlichen und plötzlich fänd’s jeder alte „Fan“ scheiße…

So ein Blödsinn.

Entspricht aber der Wahrheit, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Hat man ja an Satyricon gesehen, wieviele Fans sich abwandten oder die Band verpöhnten, nur weil sie damals vor Volcano-Zeiten zu Virgin überwechselten. Ich gehör aber nicht zu denjenigen, die sich abwenden, wenn Bands auf größere Labels umsteigen. Das beeinflusst ja nicht die Arbeit der Bands, sie arbeiten ja dennoch hart weiter.
Ach, bei Satyricon haben nur die abgewandt, denen schon Nemesis Divina zu kommerziell war. Satyricon haben aber im Gegensatz zu MC einen entscheidenden Vorteil: Sie schreiben tolle Musik. Und das heute noch. MC waren für mich immer so die Crematory des Black Metal. Das hat sich bis heute nicht geändert. Dein Vergleich ist ungefähr so, als wölltest Du Emperor mit VON oder Ildjarn vergleichen. Also eigentlich völlig abwegig.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!