Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
MC waren für mich immer so die Crematory des Black Metal.
Nicht nur für Dich, sondern es war (in einer Person) tatsächlich so: GvB hat anfangs bei Crematory Bass gespielt. Vom Niveau her würde ich beide Bands auf einem Level ansiedeln…
Und ich find es bezeichnend, wie man bei Label- und Soundkritik an BM-Bands immer gleich mit Paysage D’Hiver ausgekontert wird. Das sind dann wohl die Leute, die noch nie eine Veröffentlichung der besagten Band in der Hand gehalten, geschweige denn gehört haben.
Ich habe bislang zehn Veröffentlichungen von Paysage d’Hiver gehört und freue mich, manches Vinyl auflegen und hören zu können. Ich habe aber bei den ersten sechs Kassetten nicht gewusst, welch völlig unpassender Hype mancherorts um dieses Projekt gemacht wird. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass selbst PdH nicht davor gefeit wäre, bei einem Wechsel zu einem „großen“ Label von vielen, die es vorher ganz toll fanden, plötzlich abgelehnt zu werden. Ich wolle mit PdH aber nicht kontern, da könnten auch andere Bands genannt werden…
--