Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Stranglehold
Harry
newjunki
Tripp Den Store
newjunki
1349
Hört Darkthrones Soulside Journey
Habe die auch, kann damit aber irgendwie nichts anfangen.Ich finde Darkthrone eh ein wenig überbewertet.
*Auf interessante Antworten wartet*
Kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Habe bisher nur das Soulside und das A Blaze in the Northern Sky.
Das A Blaze in the Northern Sky gefällt mir bisher eigentlich recht gut, aber ob die Band jetzt überbewertet ist kann ich „noch“ nicht sagen, dazu kenne ich einfach viel zu wenig.
Also an „A Blaze In The Nothern Sky“, „Under A Funeral Moon“ und an „Transilvanian Hunger“ ist sicher nichts überbewertet. Diese Alben sind wohl einige der wichtigsten Inspirationswerke aus Norwegen.
Über den Rest kann man sich streiten, da ist meiner Meinung nach auch viel Schund dabei, aber auch ganz anehmbare Sachen, wie „Panzerfaust“ und „Sardonic Warth“.
Under a Funeral Moon finde ich ziemlich anstregend beim Hören.
Zwar taugen Songs wie „Natassja in Eternal Sleep, Unholy Blackmetal und Under a Funeral Moon“ aber den Rest finde ich…… kacke.
A blaze und Transilvanian Hunger sind aber wie gesagt Großartig.
Das einzige was ich dann noch von Darkthrone habe ist „The Cult is alive“ und die ist zwar nicht schlecht, aber naja als Meisterwerk würde ich die Platte nicht betiteln.
Klar…was sollen Darkthrone halt heute auch noch anderes machen, als hin und wieder ein nettes Scheibchen rauszubringen und sich an den Lohrbeeren alter Tage zu erfreuen? Immerhin kann man die alten Scheiben nicht mehr toppen, das ist Black Metal Perfektion. Ich würde sagen: Darkthrone, alles richtig gemacht!
So würden die Darkthrone Alben aussehen, wenn ich sie in eine Reihenfolge bringen müsste. So ähnlich jedenfalls…^^
1. A Blaze In The Northern Sky
2. Transylvanian Hunger
3. Panzerfaust
4. Under A Funeral Moon
5. Sardonic Wrath
6. The Cult Is Alive
7. Plaguewielder
8. Hate Them
9. Goatlord
10. Total Death
11. Ravishing Grimness
Edit: Hört mehr Darkspace!