Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
vonnaturausdummMYSTICUM, wenn ich mich recht erinnere, damals gemeinsam mit GEHENNA zu besten Zeiten auf Tour (was für eine Kombination!), waren live so was von massiv und bösartig, dass es die meisten Zuschauer/hörer eher schockiert als angesprochen, geschweige denn begeistert hat. MYSTICUM haben den Drumcomputer als Stilmittel für ihren kalten Sound einzusetzen gewusst – was eben den allermeisten Bands heute vollkommen abgeht. Egal wie man den Stil nennt, MYSTICUM ist es damals gelungen, extreme, individuelle und definitiv bösartige Musik herzustellen – im wahrsten Sinne des Wortes, denn es klang brutal maschinell. Schade, dass sie das nicht wiederholen konnten!
Ich find die auch toll, das Zeug von der Lost Masters of the Universe teilweise sogar noch besser als das Album. Sind ja offiziell noch aktiv und das nächste Album angekündigt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores