Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2987757  | PERMALINK

Kaeltetod

Ich habe mir heute mal wieder von den deutschen Pest die Scheiben Ära und Vado Mori angehört und bin echt erstaunt wie gut diese doch sind.
Auch wenn viele Pest als „komisch“ empfinden sollte man der Band eine Chance einräumen. Was einem auf der Vado Mori oder ganz speziell auf der Arä geboten wird hat eine ungeahnte hohe Qualität.

Nur: Pest klingen „anders“. Auf der Ära kommt noch ab und an ein Didgeridoo zum Einsatz, was sehr sehr interessant klingt. Im Allgemeinen klingt die Band eh absolut Eigenständig. Und Lieder wie „Nebel“, „Warriors of Darkness“ und „Ära“ (von dem Album Ära) oder „Es lebe der Tod“ von der Vado Mori Scheibe, haben ihren ganz eigenen Charme und Charakter.

Ich kann jedem nur empfehlen die Band und die beiden Alben mal anzutesten. Sie sind am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber später umso besser.

Hier der Song „The Glimmer“ von dem Vado Mori Album.
http://www.ketzer-records.de/theglimmer/03-theglimmer.mp3

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls