Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Hallo ihr!
Es ist ungewöhnlich, dass ich hier mal vorbeischaue, da ich ja eigentlich keinen Black Metal höre, aber ich hab mal ’ne Frage:
Also ich hab am Sonntag im Vorprogramm von Behemoth in Darmstadt u.a. die Black Metal-Band Sworn (aus Norwegen) gesehen und war richtig angetan von ihr. Hab mittlerweile auch herausgefunden, dass sie auf dieser Tour zum ersten Mal mit ihrem neuen Sänger Mactabilis (von Icon-Eight) aufgetreten ist. Ihr alter Sänger gefällt mir aber auf den Songs, die ich auf ihrem MySpace-Profil gehört habe, auch sehr gut. Ich werde mir daher in Bälde ihr Album „The Alleviation“ zulegen, da ich am Konzertabend kein Geld mehr hatte, um es zu kaufen.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass mir diese Art von Black Metal
schon sehr gut gefallen hat, insbesondere weil die Gitarrenriffs schon irgendwie auch teilweise an traditionellere Metal-Riffs erinnerten, bzw. an das, was die Melodic Death Metal-Bands machen. Hab sogar schon irgendwo gelesen, dass Sworn „Melodic Black Metal“ machen.
Meine Frage wäre nun: Kennt ihr vielleicht irgendwelche vergleichbare Bands zu Sworn, die ebenfalls solche melodischen Gitarrenriffs haben und nicht so extrem „kreischen“ wie es Black Metal-Bands üblicherweise tun?
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!