Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2987807  | PERMALINK

Harry

slashvanyoungIch will auch mal ’nen Bandnamen einfach so in den Raum werfen: „Wolves In The Throne Room“… wurden mir ausdrücklichst empfohlen und ich habe auch nur Gutes über sie gelesen. Habe vor die anzutesten, deshalb würde mich mal das Meinungsklima hier über die Band bzw. deren VÖs interessieren.

Die Suche gab mir zwar ein paar Ergebnisse, aber nichts Konkretes zurück.

Hab deren Debut „Diadem Of 12 Stars“. Gefällt mir ganz gut, nur wirken die Lieder manchmal zu krampfhaft in die Länge gezogen. So kommt man zwar auf ne gute Stunde, aber manchmal ist es schlichtweg nur langweilig. Auch die Texte sind nicht gerade einfallsreich. Gut, die Band möchte ihre Naturverbundenheit zum Ausdruck bringen, das heißt aber nicht, dass in jeder Textzeile „Forest“, „Wood“ oder „Stream“ vorkommen muss.

Fazit: Solider BM, teilweise aber auch nur heiße Luft. Kann nicht verstehen, warum die überall so überschwänglich gelobt werden. Genau heute ist übrigens ihr zweites Album, „Two Hunters“ erschienen.

--