Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2987905  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Hellcommander666

Grabnebelgeist

Die ist schon sehr geil. Was hältst du denn von der Banner?

Klingt deutlich kälter, arktischer, ist aber für mich unüberhörbar das Fundament des neuen Werkes. Alle Elemente die DRAUTRAN ausmachen, sind hier bereits vorhanden, wenn auch meistens in kleinerer und versteckterer Form – die genialen Melodien, erhabene Momente, atmosphärische Elemente usw.
Beim neuen Album wurden all diese Dinge auf die Spitze getrieben – zulasten der Kälte, aber das ist vertretbar, wie ich finde.

Kann ich so unterschreiben.

Ich kann mich gar nicht an der zweiten Hälfte von Dusk of the fimbulwinter mit diesem geilen Sample satthören.
Was mir bei manchen Liedern im Gegensatz zum Banner Album auffällt, sind die Einsprenkler von Heavy Metal artigen Gitarren. Aber vllt ist genau das der Verlust an Kälte, denn du meintest.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm