Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2988375  | PERMALINK

Harry

Wolfswinter

Harry

SirMetalhead

Harry

SirMetalhead

SirMetalhead

Ulver

Nein, weil in diesem Fall der BM als bloße Stilübung gesehen und interpretiert wird. Und es ist nicht einfach nur auf eine musikalische Formuel zu reduzieren. Aber das verstehen viele Gruppen offensichtlich nicht.

das leuchtet mir ein.

Aber es gibt doch sicher auch Bands, die einen ähnlichen Sound haben, aber tiefer im BM drin stecken als zum Beispiel Negator. Laut Wolfswinter aber nicht:

Wolfswinter

SirMetalhead

dann nennt mir doch mal etwas von ähnlicher Machart und Produktion, das eurer Meinung nach seelenreicher bzw empfehlenswerter ist.

Gibt es nicht.

😕

Auf was willst du denn hinaus? Auf authentisch Black Metal Bands die auf eine gute Produktion zurückgreifen? Oder auf Bands wie Negator, nur mit rauerem Sound?

das erste – aber laut Wolfswinter gibts sowas nicht – versteh ich nicht…

Ich denke mal, er hat dich da nicht richtig verstanden.
Spontan fallen mir da nämlich schon ein paar Sache ein:

Deathspell Omega (natürlich neue Sachen), Shining, Watain, (neuere) Mayhem, Negura Bunget, Lunar Aurora, Secrets Of The Moon, Nagelfar, (neuere) Arckanum, Drautran, das neue Abigor-Album, Wolves In The Throne Room

Alles gute Bands die du genannt hast, aber Negator erreichen nicht mal Ansatzweise die Tiefe von z.B. Lunar Aurora, oder DSO.

Es geht hier ja auch nicht um Tiefgang, sondern um die Produktion. 😮

--