Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Hellcommander666
Harry
Hellcommander666
Wolfswinter
Tripp Den Store
Hellcommander666
Stimmt, der Nachfolger des aktuellen Albums wirds verdammt schwer haben
Aber bedenke, sie haben ja selbst „Si Monvmentvm…“ toppen können.
An „Si Monvmentvm…“ werden Deathspell Omega nie wieder rankommen.
Kenose und das aktuelle Album sind zwar ganz ok, stehen immer noch über dem Durschnitt sind in meinen Ohren aber nichts besonders toll.
Da werden sie auch nie wieder hinkommen. Warum denn auch, wenn sie bereits Klassen weiter sind?
Klassen weiter? Die neue finde ich mit jedem Durchlauf schlechter. Klingt viel zu steril und herzlos.
Fas ist für mich in JEDER Hinsicht die perfekteste und ausgereifteste Form von Black Metal. Ein größenwahnsinniger Ideenmoloch, voller versteckter Boshaftigkeit gepaart mit einer großartigen technischen Rafinesse und einer unverkennbaren Individualität. Dagegen wirkt „Si …“ teilweise einfach nur leer und machtlos.
Klar, das neue Album polarisiert; es ist für den eigentlichen BM viel zu progressiv, aber ich komme damit sehr gut klar.
Für BM nicht zu progressiv, aber dafür zu emotionslos. Da nützt auch all die Technik nichts. Und individuell ist dieses chaotische BM schon lang nicht mehr. Gibt viele Bands die das besser können, als DSO.
--