Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2988773  | PERMALINK

1349

Machine Headerwas sagt ihr zur aktuellen MARDUK?

beim neuen Krächzer gefällt mir vor allem das gurgeln, welches von zu unterst im Magen raufprügelt:mrfinger:

So, ich als „Marduk-gestörter Fan“^^ muss nun auch mal was einwerfen.

Ich denke die neue Besetzung zeigt Marduk seit langem mal wieder von einer Seite die nach Panzerdivision etwas auf der Strecke blieb. Was ich damit ausdrücken möchte ist folgendes: Bei Legion entstand für mich nach längerer Zeit immer mehr das Bild, dass Marduk nicht mehr düster sondern eher wie Clowns wirkten. Klar ist es toll, wenn sich ein Sänger mit seinen Fans intensiv beschäftigt und auch die Masse zu Songs wie Wolves usw. antreibt, jedoch wenn es dazu noch beiträgt den Hintergrund einer Band (Ideologie) zweckzuentfremden denke ich, dass die Trennung am Ende doch keine so schlechte war. Im Endeffekt ist es schon gut das die Wahl auf Mortuus fiel. Immerhin ist er auch Jemand der sowohl auf den Alben Plague Angel und Rom 5:12 als auch auf der Bühne, sobald er in Erscheinung tritt, einfach düsterer wirkt (nicht nur was den Gesang anbelangt) und die Band somit auch wieder in die richtige Richtung geführt hat. Speziell habe ich dies eben auf meinem letztjährigen Konzertbesuch gemerkt. Man merkte sofort da stehen MARDUK.

So das war mein Wort zum Dienstag^^

Und wenn man gleich dabei ist, empfehle ich euch die Salvation-Scheibe von Funeral Mist.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]